Mitarbeiter:in (m/w/d) im Bereich Studierendenservice

Die HMU Health and Medical University Erfurt ist eine private staatlich anerkannte Universität in Erfurt. Sie wurde 2021 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und hat zum Sommersemester 2023 ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten aufgenommen. Neben dem Staatsexamensstudiengang Humanmedizin (Fakultät Medizin) bietet die HMU an der Fakultät Gesundheit weitere Bachelor- und Masterstudiengänge mit universitärem und mit fachhochschulischem Abschluss an. Unser Kooperationspartner in der Mediziner:innenausbildung ist das Helios Klinikum Erfurt.

Mitarbeitende und Studierende kommen an der HMU an drei Standorten in den Genuss einer attraktiven Lage: Die Universitätszentrale in der Villa Marienhaus, die Seminar- und Vorlesungsflächen im denkmalgeschützten ehemaligen Hauptpostamt mitten im Herzen von Erfurt und die Seminar- und Praxisflächen in der Parsevalstraße für die praktische Lehre und Forschung.

Die HMU Health and Medical University Erfurt gehört zu einem Hochschulverbund, zu dem neben der MSB Medical School Berlin – Hochschule für Gesundheit und Medizin, die BSP Business and Law School – Hochschule für Management und Recht, die MSH Medical School Hamburg – University of Applied Sciences and Medical University und die HMU Health and Medical University Potsdam gehören.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine:n Mitarbeiter:in im Bereich Studierendenservice zur Unterstützung für unser Hochschulmanagement-Team in Erfurt

Sie werden im Rahmen des Hochschulmanagements als Mitarbeiter:in im Studierendenservice beschäftigt. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:

• Sie sind zentrale:r Ansprechpartner:in für unsere Studierenden sowie Lehrenden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Hochschulalltags
  • Sie sorgen für einen sympathischen und freundlichen Empfang und betreuen Gäste souverän sowie dienstleistungsorientiert und repräsentieren die Hochschule im Erstkontakt angemessen
  • Sie führen persönliche und telefonische Beratungsgespräche mit Studierenden, Interessierten sowie Bewerberinnen und Bewerbern.
  • Sie beraten und unterstützen Studierende bei allen administrativen Fragen im Verlauf ihres Studiums
  • Sie pflegen und organisieren unser webbasiertes Campus-Management-System
  • Sie übernehmen verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben aus dem Tagesgeschäft sowie kleinere Archivtätigkeiten

Ihr Profil

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer für die Tätigkeit geeigneten Fachrichtung
  • Sie bringen ein hohes Maß an Serviceorientierung, Entscheidungsfreude und Teamgeist mit
  • Sie arbeiten organisiert, strukturiert und vor allem sorgfältig und handeln proaktiv und selbstständig
  • Sie haben einen sicheren und freundlichen Umgang mit Studierenden, Lehrenden sowie externen Partnerinnen und Partnern
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Formulierungsfähigkeiten sowie EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Sie haben idealerweise schon praktische Erfahrungen im Front- oder Back-Office gesammelt – aber auch Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen

Wir bieten

• eine unbefristete Stelle in Vollzeit,
  • 30 Tage Erholungsurlaub,
  • eine Tätigkeit mit entsprechender Verantwortung, Gestaltungsspielraum und persönlichen Entwicklungsperspektiven,
  • ein modernes Umfeld an einer familiengeführten privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen,
  • die Mitarbeit in einem professionellen, aufgeschlossenen und motivierten Team,
  • einen Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge

Ihre aussagefähige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Abschlusszeugnissen) inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte in digitaler Form an i.renken-olthoff(at)health-and-medical-university.de.

HMU Health and Medical University Erfurt
Alte Hauptpost