Bewerbungsportal für den zweiten/klinischen Studienabschnitt Humanmedizin

Jetzt online oder per Post bewerben

Bewerben Sie sich jetzt für den zweiten/klinischen Studienabschnitt der Humanmedizin an der HMU. Der zweite/klinische Studienabschnitt findet am universitären Campus der HMU im Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam statt. Nutzen Sie einfach das Online Bewerbungsportal oder schicken Sie Ihre Bewerbung per Post.

Bitte laden Sie sich zunächst den Zulassungsantrag herunter. Den vollständig ausgefüllten sowie unterschriebenen Antrag mit allen relevanten Dokumenten können Sie uns per Post zusenden oder am Ende des Online-Formulars hochladen. Bei Online-Bewerbungen können Sie beglaubigte Unterlagen im Original per Post nachreichen. Bitte beachten Sie auch die »Checkliste zur Kontrolle Ihrer Bewerbungsunterlagen«.

Studieneinsteiger zum zweiten/klinischen Studienabschnitt sowie Quereinsteiger nach dem ersten Semester müssen das Zulassungsverfahren nicht durchlaufen.

Zulassungsantrag

Checkliste

Informationsbroschüre

Zulassungsantrag downloaden

Formular zur Online Bewerbung für den Studiengang Humanmedizin:

Bewerbung zum zweiten/klinischen Studienabschnitt Humanmedizin
Gewünschter Studienbeginn*
Angaben zur Person
Geschlecht*
Upload von PDFs, JPGs und DOC Dateien (max. 10MB)
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Wir würden uns über Ihr Feedback freuen.
Absenden
Was ist die Summe aus 8 und 3?