Die HMU Health and Medical University ist eine private staatlich anerkannte Universität mit Sitz in Erfurt und jeweils einem Campus in Erfurt und Potsdam.

Sie wurde als eine der jüngsten Institutionen im Hochschulverbund im Jahre 2017 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und hat zum Wintersemester 2020/21 ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten aufgenommen. Neben dem Staatsexamensstudiengang Humanmedizin (Fakultät Medizin) bietet die HMU an der Fakultät Gesundheit weitere Bachelor- und Masterstudiengänge mit universitärem und fachhochschulischem Abschluss an.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung für unser Team in der Lehre und Forschung am Campus Potsdam (in Vollzeit).

Ihre Aufgaben:
Sie werden als Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Lehre und Forschung – Neurophysiologie beschäftigt. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:

• Lehre im Bereich Physiologie/Neurophysiologie in Seminaren und Praktika des Staatsexamensstudiengangs Humanmedizin
  • Planung, Vor- und Nachbereitung der Praktika
  • Ausgabe von Skripten und Studienmaterialien
  • Beratung der Studierenden
  • Abnahme von Prüfungen
  • Vorbereitung und Unterstützung von Forschungsprojekten und Drittmittelanträgen im Fachbereich Neurophysiologie/Neurobiologie, besonders hinsichtlich Ursachen und Therapie von neurodegenerativen Erkrankungen wie Morbus Parkinson und Demenz (Untersuchungen von Zellkulturen, Gewebe von Menschen und Mäusen, biochemische Reaktionen)

Ihr Profil:

• Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin oder der Naturwissenschaften (Diplom oder Master).
  • Sie haben Lehrerfahrung im Fach Physiologie im Studiengang Humanmedizin oder vergleichbaren universitären Studiengängen
  • Sie können eine erfolgreiche Promotion im Fachbereich Physiologie, Neurobiologie, Molekularbiologie, Molekulare Medizin oder Biochemie vorweisen oder haben Interesse diese zu erlangen
  • Sie verfügen über praktische und wissenschaftliche Erfahrungen im Tätigkeitsfeld der Physiologie /Neurobiologie
  • Sie haben großes Interesse exzellente Forschung im Fachbereich Neurophysiologie/Neurobiologie zu betreiben, insbesondere hinsichtlich neurodegenerativen Erkrankungen
  • Sie verfügen über sehr gute didaktische Kompetenzen, die durch Evaluationsberichte/Referenzen nachzuweisen sind oder haben Interesse, sich zu qualifizieren
  • Sie treten selbstsicher, kompetent und sympathisch gegenüber unseren Studierenden auf

Sie erwartet ein Arbeitsplatz am Campus in Potsdam und wir bieten Ihnen:

• Eine unbefristete Stelle in Vollzeit.
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Ein vergünstigtes Job-Ticket im VBB-Tarif,
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung,
  • Einen Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge,
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung nach erfolgreicher Probezeit,
  • Eine herausfordernde Aufgabe, mit entsprechender Verantwortung und Gestaltungsspielraum.
  • Ein dynamisches und stark wachsendes Umfeld in einer aufstrebenden privaten Hochschule
  • Eine persönliche Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Bewerbung:

Fühlen Sie sich angesprochen und denken, dieser Herausforderung gewachsen zu sein? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihre aussagefähige Bewerbung inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte in digitaler Form an:

i.renken-olthoff@health-and-medical-university.de

HMU Health and Medical University