Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) – KJP-VT für unsere Hochschulambulanz (VZ/TZ)

Die HMU Health and Medical University ist eine private staatlich anerkannte Universität mit Standorten in Potsdam und Erfurt. Sie wurde 2017 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet. Am Standort Potsdam wurde zum Wintersemester 2020/21 der Studienbetrieb an zwei Fakultäten aufgenommen. Neben den staatlich sowie berufsrechtlich anerkannten Studiengängen im Department Psychologie (polyvalenter Bachelorstudiengang Psychologie sowie Masterstudiengang Psychotherapie) an der Fakultät Gesundheit, bietet die HMU am Standort Potsdam den universitären Staatsexamensstudiengang Humanmedizin (Fakultät Medizin) an.

An das Department Psychologie der Fakultät Gesundheit ist eine Psychotherapeutische Hochschulambulanz angegliedert. Die Psychotherapeutische Hochschulambulanz ist eine Lehr- und Forschungsambulanz und bietet Behandlungen in dem für Forschung und Lehre erforderlichen Umfang für solche Personen an, die wegen Art, Schwere oder Komplexität ihrer Erkrankung einer Untersuchung oder Behandlung bedürfen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams einen approbierten psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) mit der Fachkunde Verhaltenstherapie für Kinder und Jugendliche.

Ihre Aufgaben

• Durchführung von Erstgesprächen, Kurzzeit- und Langzeittherapien gemäß Psychotherapierichtlinien
  • Durchführung standardisierter Eingangs-, Verlaufs- und Ausgangsdiagnostik
  • Fachliche und organisatorische Betreuung der Studierenden im Rahmen der berufsqualifizierenden Tätigkeiten des Masterstudiengangs Psychotherapie
  • Durchführung von Studientherapien im Rahmen von Psychotherapie-Forschungsprojekten

Ihr Profil

Sie haben

• eine abgeschlossene Ausbildung als psychologischer Psychotherapeut mit der Fachkunde in Verhaltenstherapie für Kinder- und Jugendliche
  • fundierte verfahrensspezifische Kenntnisse
  • Organisationstalent und Teamführungskompetenzen
  • Freude an der Mitwirkung in Forschungsprojekten und an der Arbeit mit Studierenden

Wir bieten

• einen innovativen, dynamischen Arbeitsplatz in einer jungen und integrativ arbeitenden Hochschulambulanz
  • Mitarbeit, Austausch und aktive Mitgestaltung in einem jungen und engagierten Team
  • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Bewerbung

Ihre aussagefähige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, ggf. Schriftenverzeichnis) senden Sie bitte ausschließlich per Email an: i.renken-olthoff(at)health-and-medical-university.de.

Olympischer Weg 1 • 14471 Potsdam