Sportangebot

Sportprogramm

In jedem Semester bieten wir Ihnen ein vielseitiges Sportprogramm an. Bitte melden Sie sich via TraiNex für Ihre(n) favorisierte(n) Sportkurs(e) an.

Unser Hochschulverbund fördert eine aktive Lebensweise und trägt gerne die Hälfte der Kosten für die verschiedenen Sportangebote. Dementsprechend zahlen Sie für die Kursteilnahme lediglich die Hälfte. Den von Ihnen zu zahlenden Beitrag entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Programmflyer.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine separate Bestätigungsmail mit Informationen zur Bezahlung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sofern die Mindestanzahl der Teilnehmer bis zum Stichtag des Anmeldeschlusses nicht erreicht wird, der entsprechende Kurs unter Umständen nicht stattfinden kann.

TIPP: Das Präventionsprogramm der Krankenkassen umfasst eine Reihe von Angeboten, die von allen Teilnehmenden am Hochschulsport mit ihren Krankenkassen unter Umständen abgerechnet werden können. Die jeweiligen Erstattungsregelungen für Kursentgelte müssen die Teilnehmenden bei ihrer eigenen Krankenkasse erfragen.

Aktuelle Information: Aufgrund der Maßnahmen zur Bekämpfung von Covid-19 haben wir unseren Studienbetrieb auf hybride Lehre umgestellt. Das Hochschulsportprogramm für das Sommersemester 2022 kann demnach erst starten, wenn der Studienbetrieb unserer Hochschule wieder regulär an unserem Campus aufgenommen wird. Wir informieren Sie selbstverständlich rechtzeitig.

Sportgeräteausleih für Spaß und freies Spiel auf dem Campus

Nach langem Sitzen und hohen Konzentrationsphasen kann eine sportliche Aktivität Wunder bewirken. Dafür stellen wir Ihnen gerne Geräte und Equipment zur Verfügung. Alle Sportgeräte können von Ihnen gegen Vorlage des Studierendenausweises ausgeliehen werden. Das Ausleihen der Sportgeräte wird vom Studierendenrat und vom Studierendenservice am Empfangstresen koordiniert und kann in den Pausen zwischen oder nach den Lehrveranstaltungen passieren.

Folgende Sportgeräte stehen zur Auswahl:

• Volleyball und Netz
  • Badminton